Das war Tag der Gehörlosen 2019 in Oldenburg!

30. Oktober 2019 12:06

444 Besucher/innen sind zu dem großen Event im Festsaal der Weser Ems-Halle von Nah und Fern gekommen. Der Gehörlosenverband Niedersachsen und der Allgemeine Gehörlosenverein Oldenburg 1999 e.V. haben diese Veranstaltung fast 1 Jahr vorbereitet und es konnte sich sehen lassen.
Alles war dabei:
Ökumenischer Gottesdienst in Gebärdensprache, Gebärdenparade durch die Innenstadt, Deaf-Messe, Vorträge, Theatershows und eine interessante Podiumsdiskussion zu Bildungschancen in Gebärdensprache. Abends gab es ein Beiprogramm mit der Visuellen Party. Dazu kam ein DJ und es lief Musik mit viel Bass, aber ohne Stimme. Dennoch gab es Stimmung. Zwischendurch trat die Deaf Franken Show wieder auf und es gab viel zu lachen. Insgesamt ein toller Tag, welches in Bildern und im Video gut zu sehen ist.

Danke Oldenburg - nächstes Jahr ist der Tag der Gehörlosen wo? In Hannover!

Video

Zurück